@carrabelloy Trinke sonst gar keinen Alkohol. Der Rum wird erst am 5. auf gemacht und vor allem pur getrunken :)

Der wirds diesmal:

rumundco.de/AH-Riise-Danish-Na

Schweden: 5G-Frequenzen trotz Klage von Huawei versteigert - Ein Berufungsgericht hatte den Weg für die Frequenzauktion freigemacht, dann ging alles ganz schnell. Der Rechtsstreit über das Huawei-Verbot geht aber weiter. heise.de/news/Schweden-5G-Freq

Chilo Gorge in the Gonarezhou National Park in Chiredzi, Masvingo #Zimbabwe on river save

Die Studie ist gut, & kann /linux dazu nur recht geben. Das lässt sich feststellen in den Communitys. Worauf ich schon bei darauf hingewiesen habe. Besonders bei dem Deutschen Community. Da ist Kritik genauso nicht erwünscht & sprichst du einige Themen dazu an, dann fühlen Sie sich meistens angegriffen. Das zweite, wenn ich etliche wie Jean von @tuxtage2020 da auch eine andere Meinung hat. Ich muss nicht immer in allem eine Erweiterung haben O das neuste😗
golem.de/print.php?a=152835

Trotz Zusage im Koalitionsvertrag wird die Belieferung ausländischer Alt-AKWs nicht unterbunden. Grund sind rechtliche Zweifel am geplanten Gesetz.
Deutsche Atombrennstäbe für alte AKWs: Kein Exportverbot mehr vor der Wahl

Also Frage mich, wo die Start-up-Szene zubinden ist. Oder sind das Fake News Also ich bekomme keine Gelder für meine Ideen, um Sie umzusetzen. geschweige denn noch Unterstützung vom Land. Also das verstehe ich echt nicht. Oder muss man mit & # CDU vernetzt sein. Oder bekommen das nur durch Beziehungen und wenn du Emigrant bist, dann bekommst du so, wieso von Unterstützung.

wirtschaft.nrw/pressemitteilun

ViacomCBS: Video-Streaming-Dienst Paramount+ soll am 4. März starten - ViacomCBS schickt nun Paramount+, der auf CBS All Access basiert, ins Rennen, um mit Netflix & Co. zu konkurrieren. heise.de/news/ViacomCBS-Video-

US-Netzfreiheitskämpfer: Trumps Rauswurf bei Twitter war unerlässlich - Twitter musste nach dem Kapitol-Sturm Trump sperren, waren sich US-Experten bei einer Debatte zur Internetfreiheit einig. Es brauche aber neue Regeln. heise.de/news/US-Netzfreiheits

#homeschool #homeschooling #freiesoftware
Warum wird so wenig Freie Software für das Homeschooling benutzt?
Benutzt Freie Software! Werft den Softwareriesen kein Geld für proprietäre Software in den Rachen! Nutzt eure Freiheit!

Für mich ein echtes Aufregerthema.

**Record German debt due to pandemic, but less than expected**

"Government spending and support helped prevent widespread economic suffering. But with some aid still barely flowing, critics say amounts remain too low."

dw.com/en/record-german-debt-d

#news #bot

Obst und Gemüse ohne Standardaussehen wird massenweise vernichtet. Nur wenige Händler versuchen, dagegen vorzugehen.
Händler gegen Lebensmittelvernichtung: Grüne Zitronen, krumme Gurken

und als Geldmaschine:
In Israel soll es 300 Unternehmen geben, die sich auf Cyberverteidigung spezialisiert haben. 15 Firmen produzieren hingegen Angriffswerkzeuge.
Dieser Bericht von @HammerARD
kommt auf den Punkt: deutschlandfunkkultur.de/hacki

🕹️ 🎮 🎲 Interviewpartner*in gesucht: 🎤
Wir suchen für ein Schulprojekt (4. Klasse!) zum Thema Berufe eine*n Spieleentwickler*in/ -programmierer*in für ein kurzes Videointerview. 🚀 💻

Bei Interesse gerne per PN melden und/oder auch gerne teilen/ weiterleiten. Danke!

#spieleentwicklung #gamedev #gamedevelopment #GameMaker
@krille #Linux

Mailbox.org: Mail-Postfächer und Onlinedienste für Berliner Lehrkräfte - Berliner Lehrkräfte werden von mailbox.org mit E-Mail-Postfächern ausgestattet. Damit soll die Kommunikation sicher und datenschutzkonform erfolgen. heise.de/news/Mailbox-org-Mail

Ende Dezember im Testbetrieb aus #Mastodon gestartet, ausprobiert, viele Tipps und Hinweise erhalten (danke!), angepasst (auch unser völlig unverständlicher Weise als irgendwie „ähnlich“ kritisiertes Logo 😉), verändert, und:
ab heute offiziell unterwegs.

baden-wuerttemberg.datenschutz

Habe das hier auf Merz seinem Profil gelesen und dann seinen Brief den Herr an den -Vorstand geschrieben hat. Wie perfide das ganze doch ist, was unser : Ich bin kein Millionär, zum Besten gibt. Und was man im Link dann auf Heise darüber lesen kann. Im wird dazu nichts angesprochen. Meine weitere Meldung im Screenshot dazu und Antwort dazu im Anhang, als Aussage zu Friedrich Merz auf seinem Profil.
heise.de/tp/features/Noch-mehr

Ich kenne die Studie nicht, aber ich finde das Ergebnis erschreckend.

Open Source: Niemand hat die Absicht, Sicherheitslücken zu schließen - Golem.de
golem.de/print.php?a=152835

Warum wundert es mich nicht, dass aus dieser Ecke Deutschlands so ein totalitärer Vorschlag kommt? Statt Vertrauen zu schaffen, soll Zwang geschaffen werden. #NoFuture

Gesetzliche Pflicht für Corona-Warn-Apps
www.dw.com/de/denkfabrik-forde…
Denkfabrik fordert: Gesetzliche Pflicht für Corona-Warn-Apps | DW | 19.01.2021

@kzimmermann
Looks like a secret entrance to underworld popped up.

Show older
Darknight-Coffee-Club

Darknight-Coffee ist eine kleine Instanz, die es zum Ziel hat, für alle Offen zu sein, die Ihre Meinung in der Form nicht mehr zum Ausdruck bringen können. Somit dieses Gewährleistet sein kann. Doch nicht nur politisch gerne auch über Linux Software und dem Internet, Server Musik Gesellschaft. Also schieß los.